Blog-Jubiläum strassimusic

 

Dieser Blog von Radio strassimusic besteht nun schon 8 Jahre, seit dem 25. März 2012! Da der Radiobetrieb nach ein paar Jahren stark reduziert wurde, ist der Blog teilweise ebenso stark verwaist und wurde nur gelegentlich für Informationen jedweder Art genutzt.

Dies geschah anfangs hauptsächlich in Form von Bildern von Kenzingen und Umgebung, sowie gelegentlichen News aus dem Sendebetrieb unseres Webradios. Informationen über Kenzingen und die umliegenden Orte wurden weiter gesammelt. Mir kam es in erster Linie auf Fotos der zum Teil sehr alten und interessanten Gebäude an, die in jedem Ort hier im Breisgau, am Rande des Schwarzwaldes, zu finden sind. Hier gibt es noch viele alte Gebäude, Stadtmauern sowie Stadttore, die man in Deutschland nicht mehr so häufig vorfindet. Viele Häuser sind hunderte Jahre alt, die Ortschaften in der Regel schon Tausend oder mehr.

Im Laufe der Zeit kamen im Blog von Radio strassimusic Bilder von Griechenland dazu. Auch dort gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten – alte Häuser etc. natürlich auch. Die Seiten sind nach Orten oder Regionen sortiert, sodass jeder eine ungefähre Vorstellung bekommt, von wo die Fotos stammen. Leider ist die Anzahl der Fotos heutzutage sehr begrenzt, da wegen dem besonderen Schutz ausschließlich nur noch eigene Bilder bzw. mit Genehmigung von anderen veröffentlicht werden dürfen. Wir haben das Glück, dass uns neben eigenen Bildern ein griechischer Freund immer wieder mit Fotos versorgt, wie auch zuletzt mit Fotos von den Klöstern auf Athos, wo nicht jeder mal eben hinfahren kann.

Ich bleibe weiterhin am Ball und hoffe, die Seiten gefallen!

Admin

(Comments are closed)
  • Webradio Blog